Unser erster Wurf (Der L-Wurf*) kam am 18.05.10 auf die Welt.  Unglaublich, zehn Welpen in knapp 3 Stunden.
Wir erwarten aus dieser Verpaarung gesunde, freudige und begeisterungsfähige, freundliche, gelehrige und lebhafte stock- und langstockhaar Welpen, die bei entsprechender Ausbildung und Beschäftigung mit allen vier Pfoten auf dem Boden stehen.
Wir streben in keiner Art und Weise eine Leistungszucht an, erwarten aber durchaus sportliche Hunde die beschäftigt werden möchten. Dem Schutz- und Wachtrieb messen wir keine besondere Bedeutung zu, das Ausüben des Schutzhundesport ist mit unseren Hunden vertraglich ausgeschlossen.

Rusty Jado of the Heart of Lothian   X
Stockhaar
Grösse 63 cm
HD AA
ED 00
LÜW Typ 0
Audiometrie hörend
MDR1 ++
Stammbaum

Kiani of Jackie’s white Flake Farm
Langstock
Grösse 61cm
HD AA
ED 00
LÜW Typ1
Audiometrie hörend
MDR1 ++
Stammbaum

Rusty kenne ich seit 2007, nicht einfach nur vom Sehen, sondern ich habe bereits viel Zeit mit ihm verbringen können und habe ihn in verschiedenen Situationen erlebt.
Neben seinen vorzüglichen, gesundheitlichen Voraussetzungen und seinem powervollen Äussern gefällt mir an Rusty sein freudiges, liebevolles und aufgestelltes Wesen, seine Rüdenverträglichkeit und wie er mit grosser Ausdauer und Gelassenheit für die Welpen ein Spiel- und Lernpartner ist. Aber seht selber: Fotos

*Warum „L-Wurf“ hier noch einmal zur Klarstellung:
Da sehr viele Rassehundenamen mit "A" oder "B" beginnen und wir als neue Zuchtstätte die Möglichkeit haben, bei einem beliebigen Anfangsbuchstaben zu starten, haben wir uns entschlossen nach dem "K" von Kiani mit dem "L " weiter zu fahren / zu beginnen.